Über mich

Vita

Am 09. April 1965 in Frankfurt am Main geboren

Abschluss 1997 an der Johann-Wolfgang-v. Goethe Universität mit M.A. in Amerikanistik, Psychoanalyse, Vergleichender Religionswissenschaft. Seit 2000 Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin 2003 Zulassung als Heilpraktikerin durch das Gesundheitsamt. 2003-2005 in Gemeinschaftspraxis bei Heilpraktiker Ulrich Brunner & Kollegen Praxis für Osteopathie u. Naturheilkunde, Friedrichsdorf. Seit 2005 eigene Praxis 'Centrum für Energetische Medizin' Mitglied bei der AGTCM - Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin Jährliche Fachfortbildungen bei international anerkannten Therapeuten in Chinesischer Medizin sowie anderen Therapiebereichen.

Persönliches

 

Aus einem pädagogischen Elternhaus kommend, wurde das Interesse an allgemeiner Horizonterweiterung schon früh geweckt und ich wollte dementsprechend beruflich mit Menschen arbeiten. Ich lehrte Deutsch an Internationalen Sprachinstituten - lernte selbst einige Sprachen und reiste gern. Zur Chinesischen Medizin kam ich durch mein Interesse an Philosophie – insbesondere dem Daoismus - mit 20 hatte ich bereits fasziniert Laotse gelesen und im Studium der Religionswissenschaft lag mein Schwerpunkt auf Hinduismus und Buddhismus. Ich beschäftige mich seit 30 Jahren mit verschiedenen Heilmethoden und habe u.a. auch verschiedene Ausbildungen, u.a. in EFT - Emotional Freedom Techniques, Essence Healing sowie diversen schamanischen Techniken absolviert.

 

Der Beruf des Heilpraktikers ist meine Berufung, denn privat wie beruflich liegt mir die 'Bewußtseinsentwicklung' des Menschen am Herzen – der Fähigkeit, sich selbst verändern zu können - durch Erfahrung, Einsicht und Umdenken.

 

Mein Anliegen ist es, Sie beim 'Heil' werden, sein und bleiben mit all meinem Wissen, meiner Erfahrung und Intuition zu unterstützen und begleiten.